Eheringe

Eheringe als Symbol für Treue, Beständigkeit und ewige Liebe

EheringeFür die Ewigkeit, für die ewige Liebe zwischen zwei die sich das Ja-Wort geben, ist er gedacht. Und das sollte bei der Auswahl auch bedacht werden. Ein schlichter Goldring zeigt aller Welt: dieser Mann, diese Frau ist verheiratet. Im Prinzip darf jeder Schmuckring heute die Funktion eines Eherings übernehmen. Es gibt sogenannte Paar-Ringe, gern aus Material-Mix und etwas extravaganter, die sich vielleicht gleichen oder aber auch ganz unterschiedlich ausfallen können.

Allerdings sollte man daran denken, dass ein Trauring auch noch bei der goldenen Hochzeit gefallen soll. Ein auffälliger Schmuckring kann an der Hand als Konkurrenz zu weiteren Ringen auftreten. Ein guter Juwelier hat den richtigen Blick und berät aus Erfahrung. Wichtig ist, dass der Ring zum Typ und zur Hand passt.

Zum Ehering wird ein Ring erst durch die Gravur. Die meisten Eheringe sind aus 750-Gold, dieser Ring besitzt eine schöne Farbe und ist dabei noch absolut alltagstauglich.